„Über den Wolken…“ – Die Cloud und Ihre Vorteile

Cloud Computing – Ein Trend den keiner mehr missen möchte.

Mit der Cloud hat man die Möglichkeit, über internetfähige Endgeräte Daten abzurufen und abzulegen. Endgeräte können klassische PC´s, Laptops, Tablets oder ein Smartphone sein. Somit stellt die Cloud Speicherplatz, Rechenleistung oder Anwendungssoftware, wie beispielsweise die Betriebsmittelverwaltung von Craftcloud, als Dienstleistung bereit. Die cloudbasierte Anwendungssoftware wird „Software as a Service genannt“ – kurz SaaS. Mit einem SaaS-Modell werden Programme, wie beispielsweise unser CRM-System, über das Internet angeboten.

Wieso Sie auf cloudbasierte Software umsteigen sollten

  • Auslagerung des Speicherplatzes
  • Von überall und jederzeit Daten in Echtzeit abrufen
  • Von überall und jederzeit Daten in Echtzeit ablegen
  • Schnelle Inbetriebnahme der Software
  • Permanente Updates und Weiterentwicklungen
  • Software muss nicht mehr gekauft, sondern kann gemietet werden

Die Vorteile liegen auf der Hand – auf was warten Sie also noch?

Eines der größten Vorteile, weshalb vor allem KMU`s auf cloudbasierte Software setzten, liegt in der Flexibilität. Mit wenig Aufwand können weitere Mitarbeiter beispielsweise in das CRM-System hinzugefügt werden. Die Nutzung der Software ist räumlich unabhängig. So können alle Mitarbeiter:innen von überall zugreifen. Viele Unternehmen konnten diese Eigenschaft, vor allem während der anhaltenden Pandemiezeit, ausnutzen. Im Homeoffice ohne jegliche Installationen auf unternehmensrelevante Daten zugreifen – Laptop einschalten und in der gewohnten Infrastruktur arbeiten. Oder auf der Baustelle, in der Garage, unabhängig vom Standort der Kollegen Betriebsmittel verwalten.

Daher setzten wir von Craftcloud auf Software as a Service. „Wir kennen die Herausforderungen und Wünsche von unterschiedlichen Handwerksbetrieben schon von der Pike auf“, Johannes Baier, Geschäftsführer der Craftcloud GmbH. Unsere Betriebsmittelverwaltung als cloudbasierte Software garantiert, dass jedes umsatzabhängige Betriebsmittel nicht nur unter die Lupe genommen wird, sondern damit jeder im Unternehmen exakt nachvollziehen kann, an welchem Ort sich das Betriebsmittel in welchem Zustand befindet und ob beispielsweise das Werkzeug einsatzfähig ist. Ein Handwerker kann noch so begabt sein, seine Arbeit wird durch den Einsatz unterschiedlicher Betriebsmittel nicht nur vereinfacht, sondern liefert höchste Qualität und somit auch zufriedene Kunden. Viel geringere Ausfallzeiten und mehr Zeit für gewinnbringende Arbeiten.

Wir von Craftcloud wissen genau, was Sie benötigen.