Slide

Präzise Rückverfolgbarkeit, Nahtlose Kontrolle

Optimiere Prozesse
mit der Craftcloud Software

Craftcloud Betriebsmittelverwaltung

Betriebsmittel- verwaltung

Verwalten Sie Stammdaten und Dokumente, Besitz und Standort sowie Zustand und Prüftermine von dem was Ihrem Betrieb Lieb und Teuer ist.

Craftcloud Artikel & Lager

Artikel & Lager

Artikel und Lager schnell und einfach verwalten. Alle Bestände und Veränderungen im Blick!

Software im Blick

Ein Einblick in unsere digitale Welt

Diese exklusiven Einblicke bieten Ihnen die Gelegenheit, die Zukunft der Softwareentwicklung hautnah zu erleben. Erfahren Sie, wie wir die digitalen Grenzen verschieben, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Daten und Dokumente

Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle Informationen und Dokumente, die Sie benötigen, und greifen Sie jederzeit problemlos darauf zu.

Prüfungen und Kontrollen

Versäumen Sie keine wichtigen Prüftermine mehr und führen Sie alle Kontrollen und Überprüfungen einfach durch, mit der Möglichkeit, alles problemlos zu dokumentieren.

Lagerbestände in Echtzeit überwachen

Gewinnen Sie umfassende Einblicke in Ihre Lagerbestände und behalten Sie die Kontrolle über Ihre Ressourcen.

Notiz- und Dokumentenverwaltung

Wichtige Informationen und Ressourcen stets griffbereit um Ihre Arbeitsprozesse effizient zu gestalten.

Transfer und Standort/Besitz

Verfolgen Sie mühelos den aktuellen Standort und Besitz von Objekten oder Materialien, um stets zu wissen, was sich wo befindet und bei wem es ist.

Mängel und Schäden

Erfassen Sie Mängel und Schäden schnell und effizient, behalten Sie den Überblick über alle Maßnahmen zur Behebung und verfolgen Sie die notwendigen Schritte zur Reparatur oder Behebung.

Mehrfachbuchungsmodus

Mehrere Artikel gleichzeitig verwalten, ohne wertvolle Zeit mit manuellen Einzelbuchungen zu verschwenden

Artikelverwaltung & Inventur mühelos und effizient

Vereinfachen Sie Ihre Arbeitsabläufe und steigern Sie die Effizienz Ihrer Lagerverwaltung mit Leichtigkeit

Verwaltung, Daten und Dokumente

Vorteile der Craftcloud Software

  • Eindeutige Zuordnung von Seriennummern und Chargen ermöglicht eine präzise Rückverfolgbarkeit
  • Schnelle Identifizierung und Rückrufaktionen bei Qualitätsproblemen
  • Optimierung des Bestandsmanagements durch präzise Erfassung von Seriennummern und Chargen
  • Effiziente Verwaltung von Garantieansprüchen
Demo
Verwaltung, Daten und Dokumente

Optimierte Prozesse

  • Verbesserter Kundenservice durch die Möglichkeit, Kundenanfragen präzise zu beantworten
  • Lagerbestände optimieren, Abfall reduziert und Lagerkosten senken
  • Anpassung an individuelle Kundenanforderungen und -präferenzen
  • Inventar besser verwalten und Engpässe oder Überbestände proaktiv identifizieren und beheben
  • Mehrere Artikel gleichzeitig verwalten, ohne wertvolle Zeit mit manuellen Einzelbuchungen zu verschwenden
Demo
Verwaltung, Daten und Dokumente

Daten nutzen und verarbeiten

  • Umfangreiche Auswertungen und Berichte
  • Funktionen zum Im- und Export
  • Schnittstellen zu bestehenden und zukünftigen Systemen
  • Mitarbeiter verwalten und Zugriffsrechte regeln
Unsere Leistung

Was Sie von Craftcloud erwarten können

Wir sind die Digitalisierungsexperten für die Bauindustrie und das Handwerk. Ausgehend von unserem ersten Modul Betriebsmittelverwaltung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen. Erwarten Sie praxisgerechte, einfach bedienbare und bezahlbare Software-Lösungen in der Cloud und kompetente Beratung.

Cloud-Software sofort startklar

Browser- und App (android & iOS)

Wartung und Support

Schnittstellen

Monatlich zahl- und kündbar

Kompetente Beratung

demo
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie präzise und leicht verständliche Antworten auf gängige Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.

 

Wie funktioniert die Erfassung von Seriennummern und Chargen in der Software?

Unsere Software bietet einfache Möglichkeiten zur Erfassung von Seriennummern und Chargen für Ihre Produkte und Materialien, sei es durch manuelle Eingabe, Barcode-Scanning oder Import aus anderen Quellen.

Kann ich den Status und die Verwendung von Seriennummern und Chargen verfolgen?

Ja, Sie können den Status und die Verwendung von Seriennummern und Chargen in Echtzeit verfolgen. Unsere Software bietet detaillierte Einblicke in den Verbleib und die Historie jeder Seriennummer und Charge.

Unterstützt die Software die Rückverfolgbarkeit von Produkten?

Absolut! Unsere Software ermöglicht eine vollständige Rückverfolgbarkeit von Produkten anhand von Seriennummern und Chargen. Sie können den gesamten Lebenszyklus eines Produkts verfolgen, angefangen von seiner Herstellung bis hin zum Verkauf und darüber hinaus.

Kann ich Rückrufe oder Rücknahmen von Produkten basierend auf Seriennummern und Chargen durchführen?

Ja, unsere Software bietet Funktionen zur Durchführung von Rückrufen oder Rücknahmen von Produkten basierend auf Seriennummern und Chargen. Sie können schnell und präzise reagieren, um die Sicherheit Ihrer Produkte zu gewährleisten.

Wie erfolgt die Integration von Benutzerverwaltung und Zugriffskontrolle in die Software?

Unsere Betriebsmittelsoftware ermöglicht eine granulare Benutzerverwaltung und Zugriffskontrolle. Sie können Rollen und Berechtigungen festlegen, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Personen auf bestimmte IT-Ressourcen zugreifen können.

Werden Schulungen für die Nutzung der Software angeboten?

Ja, wir bieten umfassende Schulungen an, um sicherzustellen, dass Sie die Software optimal nutzen können. Unser Schulungsteam steht bereit, um Ihnen bei der Einführung und dem effektiven Einsatz unserer Software behilflich zu sein. Von Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Funktionen – wir unterstützen Sie dabei, das volle Potenzial unserer Software zu entfalten. Bei Interesse oder Fragen zu Schulungsmöglichkeiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bauindustrie 4.0

Machen Sie Ihr Unternehmen
fit für die Digitalisierung

demo
Beratung

Ihr Digitalisierungsexperte
für’s Handwerk

Wir kennen uns aus mit Digitalisierung und kommen aus dem Handwerk. Unser Team, rund um unseren Gründer und Geschäftsführer Johannes Baier beschäftigt sich schon seit Jahren mit Digitalisierung, Softwareentwicklung und Vertrieb im Handwerk.
Sprechen Sie mit uns über Ihr Vorhaben. Wir beraten Sie gerne!

  • Einführung digitaler Lösungen zur effektiven und effizienten Bewältigung Ihres Betrieblichen Alltags
  • Fachkräfte mit digitalen Werkzeugen entlasten und mittels modernen und strukturierten Methoden und Werkzeugen binden.
  • Optimierung Ihrer Betriebsabläufe mit und durch Software und Digitalisierung, die sich auszahlt.
  • Verbesserung der Kommunikation im Team und mit dem Kunden durch konsequente Nutzung digitaler Werkzeuge
  • Sagen Sie der Zettelwirtschaft den Kampf an. Wir unterstützen Sie dabei.
Demo

Kontakt mit Craftcloud

Sie möchten einen persönlichen Termin vereinbaren, wünschen eine unverbindliche Beratung oder haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Wir stehen gerne zur Verfügung.

    Sie haben Fragen?

    +49 7843 / 94 76-25

    info@craftcloud.de