Wie viel darf im Transporter zuladen? Wie hoch ist die Anhängelast? Wann haben wir die Schlagbohrmaschine gekauft und wie lange ist noch Gewährleistung darauf? Ich brauche dringend die Bedienungsanleitung der Hebebühne. Kennen Sie diese und ähnliche Fragen? Der Nutzen der vorhandenen Stammdaten und Dokumente ist der Ausgangspunkt einer effektiven Verwaltung von Betriebsmitteln.
Verwaltung, Daten und Dokumente
Effektive Verwaltung von Stammdaten und Dokumenten Ihrer Betriebsmittel
- Schnelles und einfaches anlegen von Betriebsmitteln mit den bekannten Daten und Dokumenten
- Gezieltes Suchen und Finden
- Eindeutige Kennzeichnung mittels Barcodes
- Vordefinierte Kategorien und Typen, die als einheitliche Vorlage für die Neuanlage dienen
- Frei definierbare Felder je Kategorie, Typ und Betriebsmittel
- Dank App auch unterwegs auf alle Daten und Dokumente zugreifen
- Hinterlegen von aussagekräftigen Bildern
Effiziente Verwaltung
und einfache Koordination
Rechtssichere Prüfungen
und Dokumentation
Konfliktfreie Reservierungen
und optimale Auslastung
Verwaltung, Daten und Dokumente
Lagerorte, Besitz und Zuständigkeiten klar regeln
- Wissen wo Betriebsmittel aktuell sind und wer diese hat
- Einfach bedienbare App für Entnahme und Weitergabe von Betriebsmitteln
- Umfangreiche und Lückenlose Historie einsehen
- Zukünftige Reservierungen planen
Verwaltung, Daten und Dokumente
Prüfpflichten und Termine immer im Griff, Status von Betriebsmitteln
- Prüftermine und Vorgaben im Blick behalten
- Dazu gehörige Dokumente und Checklisten im Zugriff haben
- Konformität mit Vorgaben und Gesetzen nachweisen
- Defekte und Mängel melden
- Reparaturen durchführen und Dokumentieren
Verwaltung, Daten und Dokumente
Daten nutzen und verarbeiten
- Umfangreiche Auswertungen und Berichte
- Funktionen zum Im- und Export
- Schnittstellen zu bestehenden und zukünftigen Systemen
- Mitarbeiter verwalten und Zugriffsrechte regeln
Anwendungsfälle
unserer Betriebsmittelsoftware
Handwerk 4.0
Craftcloud Funktionen
auf einen Blick!
Cloud-Software
Craftcloud ist wie der Name schon sagt eine konsequent mit modernen Cloud- und Webtechnologien entwickelte Software.
• Ohne Installation direkt startklar
• Keine eigenen Server notwendig
• Administration inklusive
• Zugriff mit jedem Internetfähigen Gerät
Browser und App
Für die mobile Anwendung unterwegs oder im Betrieb stehen Apps für Smartphone und Tablet zur Verfügung. Am Arbeitsplatz wird mit dem Browser auf die Software zugegriffen.
• Modernes, ansprechendes und selbsterklärendes Design
• Intelligente Benutzerführung
• Anpassbares Erscheinungsbild
Sichere, vernetzte und geschützte Daten
Craftcloud behandelt deine Daten sorgfältig, sichert diese vor Ausfall und schützt Sie vor unerwünschten Zugriffen
• Datensicherung schützt vor Datenverlust bei Serverausfall
• DSGVO konform
• Schnittstellen zur Nutzung von bestehenden Daten und Bereitstellung von Daten aus Craftcloud
Support und Beratung
Craftcloud lässt dich nicht alleine. Der Support und Updates werden automatisch und ständig eingespielt. Über die Software hinaus bieten wir kompetente Beratung.
• Kompetente Beratung zu Fragen rund um die Digitalisierung
• Wartung und Updates inklusive
• Support nach Bedarf wählbar
• Zugang zu Hilfs- und Schulungsmaterial inklusive
• Individuelle Schulungen möglich
Preise Craftcloud
Betriebsmittelverwaltung
- Max. 2 Benutzer
- Max. 500 Betriebsmittel
- Max. 5 Benutzer
- Max. 1000 Betriebsmittel
- Max. 20 Benutzer
- Max. 2.500 Betriebsmittel
- Max. 50 Benutzer
- Max. 5.000 Betriebsmittel
Noch größer? Kontaktieren Sie uns
Sie finden Ihren Anwendungsfall nicht oder haben Fragen?
Kein Problem Sprechen Sie mit uns. Wir stehen gerne zur Verfügung
Dieses Angebot richtet sich an gewerbliche Kunden. Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. der gesetzl. MwSt.
Addons
Zusätzliche Betriebsmittel
Es lassen sich 500 zusätzliche Betriebsmittel zum Tarif hinzufügen.
On Boarding
Wir migrieren Ihre bestehenden Betriebsmittel nach Craftcloud.
Funktionsübersicht
Stammdaten und Dokumente
|
---|
Benutzer und Rollen |
Betriebsmittel mit Stammdaten pflegen |
Eigene Standorttypen |
Eigene Kategorien und Typen |
Notizen |
Filterbare Kennzeichen |
Dokumente und Bilder |
Individuelle Datenfelder |
Benachrichtigungen per E-Mail |
Mehrere IDs pro Betriebsmittel |
Zubehör und Kleinteile |
Etiketten und Schilder - Gemäß Preisliste |
Standorte und Besitz
|
---|
Standort und Besitz übertragen |
Ersteller und letzter Bearbeiter einsehen |
Reservierungen planen |
Änderungshistorie sämtlicher Datenfelder |
Instandhaltung und Prüfungen
|
Zustand pflegen |
Eigene Maßnahmen erstellen |
Einzelne Prüfungen planen |
Regelmäßige Prüfungen planen |
Prüfergebnis dokumentieren |
Daten nutzen und verarbeiten
|
mobile App mit QR-Scanner1 |
Support2 |
Excel-Export |
API (Schnittstelle) |
1 Zugriff über Browser und mobile App
Auf den Funktionsumfang kann mittels eines Internetbrowser als auch eine App für Android oder iOs Mobilgeräte zugegriffen werden.
2 Schulung und onBoarding
In den oben genannten Preisen ist Textsupport (E-Mail oder Chat) sowie Telefonsupport enthalten. Dieser Support umfasst Hilfe bei einfachen Problemstellungen sowie die Entgegennahme und Bearbeitung von Softwarefehlern. In den Preisen ist eine einmalige, max. 1 stündige Remote onBoarding Schulung enthalten.
Kontakt mit Craftcloud
Wir stehen gerne zur Verfügung.
Beratung
Ihr Digitalisierungsexperte
für die Bauindustrie
Wir kennen uns aus mit Digitalisierung und kommen aus der mittelständischen Bauindustrie. Unser Team, rund um unseren Gründer und Geschäftsführer Johannes Baier beschäftigt sich schon seit Jahren mit Digitalisierung, Softwareentwicklung und Vertrieb in der Baubranche.
Sprechen Sie mit uns über Ihr Vorhaben. Wir beraten Sie gerne!