Betriebsmittelverwaltung
Betriebsmittel- verwaltung
Betriebsmittel- verwaltung
Verwaltung, Daten und Dokumente
Effiziente Inventarverwaltung für optimale Betriebsabläufe
Unsere mobile App bietet eine maßgeschneiderte Lösung zur effizienten Verwaltung Ihres Inventars. Mit einem benutzerfreundlichen Interface und leistungsstarken Funktionen ermöglichen wir Ihnen eine optimale Organisation und Überwachung Ihrer Bestände. Erfassen Sie sämtliche Artikel, verfolgen Sie deren Standorte, Nutzungshistorie und Wartungsbedarf, um Ausfallzeiten zu minimieren und die Produktivität zu steigern. Automatisierte Benachrichtigungen für Wartungsintervalle und anstehende Inspektionen halten Sie stets über notwendige Maßnahmen auf dem Laufenden. Unsere App unterstützt Sie dabei, Ihr Inventar effektiv zu verwalten, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Daten und Dokumente
Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle Informationen und Dokumente, die Sie benötigen, und greifen Sie jederzeit problemlos darauf zu.
Prüfungen und Kontrollen
Versäumen Sie keine wichtigen Prüftermine mehr und führen Sie alle Kontrollen und Überprüfungen einfach durch, mit der Möglichkeit, alles problemlos zu dokumentieren.
Transfer und Standort/Besitz
Verfolgen Sie mühelos den aktuellen Standort und Besitz von Objekten oder Materialien, um stets zu wissen, was sich wo befindet und bei wem es ist.
Mängel und Schäden
Erfassen Sie Mängel und Schäden schnell und effizient, behalten Sie den Überblick über alle Maßnahmen zur Behebung und verfolgen Sie die notwendigen Schritte zur Reparatur oder Behebung.
Verwaltung, Daten und Dokumente
Lagerorte, Besitz und Zuständigkeiten klar regeln
- Wissen wo Betriebsmittel aktuell sind und wer diese hat
- Einfach bedienbare App für Entnahme und Weitergabe von Betriebsmitteln
- Umfangreiche und Lückenlose Historie einsehen
- Zukünftige Reservierungen planen
Verwaltung, Daten und Dokumente
Prüfpflichten und Termine immer im Griff, Status von Betriebsmitteln
- Prüftermine und Vorgaben im Blick behalten
- Dazu gehörige Dokumente und Checklisten im Zugriff haben
- Konformität mit Vorgaben und Gesetzen nachweisen
- Defekte und Mängel melden
- Reparaturen durchführen und Dokumentieren
Verwaltung, Daten und Dokumente
Daten nutzen und verarbeiten
- Umfangreiche Auswertungen und Berichte
- Funktionen zum Im- und Export
- Schnittstellen zu bestehenden und zukünftigen Systemen
- Mitarbeiter verwalten und Zugriffsrechte regeln
Unsere Leistung
Was Sie von Craftcloud erwarten können
Wir sind die Digitalisierungsexperten für die Bauindustrie und das Handwerk. Ausgehend von unserem ersten Modul Betriebsmittelverwaltung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen. Erwarten Sie praxisgerechte, einfach bedienbare und bezahlbare Software-Lösungen in der Cloud und kompetente Beratung.
Cloud-Software sofort startklar
Browser- und App (android & iOS)
Wartung und Support
Schnittstellen
Monatlich zahl- und kündbar
Kompetente Beratung
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Ist die App benutzerfreundlich und einfach zu verstehen?
Unterstützt die App die Verwaltung von Inventarausleihen?
Wie kann eine Inventarverwaltung zur Kostenreduzierung beitragen?
Kann Inventar nach Standorten oder Abteilungen kategorisiert werden?
Wie erfolgt die Integration von Benutzerverwaltung und Zugriffskontrolle in die Software?
Kann ich vorhandene Daten in die Betriebsmittelsoftware importieren?
Werden Schulungen für die Nutzung der Werkzeugverwaltung angeboten?
Beratung
Ihr Digitalisierungsexperte
für’s Handwerk
Wir kennen uns aus mit Digitalisierung und kommen aus dem Handwerk. Unser Team, rund um unseren Gründer und Geschäftsführer Johannes Baier beschäftigt sich schon seit Jahren mit Digitalisierung, Softwareentwicklung und Vertrieb im Handwerk.
Sprechen Sie mit uns über Ihr Vorhaben. Wir beraten Sie gerne!
- Einführung digitaler Lösungen zur effektiven und effizienten Bewältigung Ihres Betrieblichen Alltags
- Fachkräfte mit digitalen Werkzeugen entlasten und mittels modernen und strukturierten Methoden und Werkzeugen binden.
- Optimierung Ihrer Betriebsabläufe mit und durch Software und Digitalisierung, die sich auszahlt.
- Verbesserung der Kommunikation im Team und mit dem Kunden durch konsequente Nutzung digitaler Werkzeuge
- Sagen Sie der Zettelwirtschaft den Kampf an. Wir unterstützen Sie dabei.
Kontakt mit Craftcloud
Wir stehen gerne zur Verfügung.